Spicy Kürbisspaghetti mit Soja

Spicy Kürbisspaghetti mit Soja
Zubereitungsdauer: Schwierigkeitsgrad: Anzahl Portionen:
30 Minuten einfach 4

 

Halloween ist schon eine Weile her, aber wer bekommt schon genug von Kürbis? Hier findet ihr alles was man braucht, um unsere köstlichen Spicy Kürbisspaghetti mit Soja nachzukochen.

Zutaten:

650 g Butternuss Kürbis
2 Prisen Salz
1 Prise Muskatnuss, gemahlen
1 EL Zwiebel
2 Zehen Knoblauch, gewürfelt
30 g Ingwer
50 g Shiitake Pilze
100 g Cima di Rapa
1 EL Kürbiskerne
2 EL Sonnenblumenöl
175 g Planted Chicken
25 ml Sojoasoße, light
100 ml Gemüsebrühe
3 EL WALDGOLD geröstetes Bucheckernöl
2 EL Frühlingszwiebelringe
1 Limette
2 EL Röstzwiebeln
1 Prise  Chili Flocken

 

So bereitest du die Spicy Kürbisspaghetti mit Soja zu:

Zubereitung:

Schritt 1: Den oberen Teil des Kürbis abschneiden und schälen.

Schritt 2: Mithilfe eines Gemüse-Spaghettischneiders den Kürbis in Spaghetti schneiden und mit Muskat und Salz würzen und vorsichtig vermengen.

Schritt 3: Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen.

Schritt 4: Die Zwiebel und den Ingwer in feine Streifen und den Knoblauch in kleine Würfelchen schneiden.

Schritt 5: Cima di Rapa in ca. 3 cm breite Stücke schneiden.

Schritt 6: Sonnenblumenöl erhitzen und den Ingwer, Kürbiskern, Shiitake Pilze und die Zwiebeln zugeben. Die Pfanne dann auf mittlere Hitze stellen und alles gold-braun anbraten.

Schritt 7: Knoblauch und Planted Chicken zugeben.

Schritt 8: Mit Sojasoße und der Brühe ablöschen, den Herd ausstellen, Bucheckernöl und Cima di Rapa und die Spaghetti zugeben und abgedeckt 5 Minuten ziehen lassen.

Schritt 9: Vorsichtig mischen.

Schritt 10: Mit Frühlingszwiebeln, Röstzwiebeln, Limettenschnitz und Chili Flocken ausgarnieren.

Viel Spaß bei der Zubereitung & guten Appetit!

 

Verwendete Produkte:

Unser geröstetes Bucheckernöl wird aus einzeln qualitätsselektierten Bucheckern gewonnen. Es besticht durch einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren und seinen einzigartigen, intensiv-nussigen Geschmack. Das geröstete Bucheckernöl gilt als echte Delikatesse und wird von Feinschmeckern und Sterneköchen als Zutat in Salaten, Pilz- und Wildgerichten hochgeschätzt. Das feine Öl schenkt auch Pasta- und Kartoffelgerichten eine besondere Note und verfeinert Desserts und Smoothies.  Durch die Röstung erhält es einen einmalig nussigen Geschmack.

Älterer Post Neuerer Post

Weihnachtsmenü | Vorspeise: Maronensuppe mit Bucheckernöl und Würzsalz

Weihnachtsmenü | Vorspeise: Maronensuppe mit Bucheckernöl und Würzsalz

Nun ist es endlich so weit, die Vor-Weihnachtszeit hat offiziell begonnen und passend zum ersten Advent stellen sich sicher von...

Weihnachtsplätzchen

Weihnachtsplätzchen

Draußen ist es kalt und ungemütlich. Der Schnee lässt zumindest in den meisten Teilen Deutschlands noch auf sich warten, dennoch...

Rote Bete Carpaccio mit Bucheckern und Feta

Rote Bete Carpaccio mit Bucheckern und Feta

Nach der süßen Verführung in der letzten Woche haben wir heute eine einfache und schnelle herbstliche Vorspeise für euch. Inspiriert...

Weihnachtsmenü | Vorspeise: Maronensuppe mit Bucheckernöl und Würzsalz

Weihnachtsmenü | Vorspeise: Maronensuppe mit Bucheckernöl und Würzsalz

Nun ist es endlich so weit, die Vor-Weihnachtszeit hat offiziell begonnen und passend zum ersten Advent stellen sich sicher von euch die Frage, was koche ich eigentlich zu Weihnachten. Kochbücher werden gewälzt, die verschiedenen Menüs mit Freunden und Verwandten abgestimmt. Um euch dies alles
etwas zu erleichtern, möchten wir euch in den nächsten 3 Wochen unsere Version des waldigen Festmenüs präsentieren.     

Los geht es als Vorspeise mit einer ganz einfachen und innerhalb von nicht einmal 20 Minuten gemachten Maronensuppe mit Bucheckernöl und Würzsalz.

Maronensuppe mit Bucheckernöl ist ein wahrer Genuss in der kalten Jahreszeit. Das nussige Aroma des Bucheckernöls verleiht der Suppe eine besondere Note und sorgt für ein festliches Geschmackserlebnis. Dieser wird noch verstärkt durch die Verwendung unserer Kiefernnadel Würzsalzes, welches laut unserer Kund:innen „so richtig nach Weihnachten“ schmeckt.

Weihnachtsplätzchen

Weihnachtsplätzchen

Draußen ist es kalt und ungemütlich. Der Schnee lässt zumindest in den meisten Teilen Deutschlands noch auf sich warten, dennoch steht die gemütliche und besinnliche Zeit des Jahres vor der Tür und auch die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen am Wochenende ihre Pforten.

Im Supermarkt gibt es bereits seit September Spekulatius und Lebkuchen zu kaufen, aber seien wir ehrlich: Nichts ist besser als selbstgebackene Plätzchen. Deshalb haben wir heute für euch drei verschiedene Plätzchen-Rezepte:
Klassisch aber wie immer mit dem gewissen extra „Kick“ aus dem Wald! Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse!

Rote Bete Carpaccio mit Bucheckern und Feta

Rote Bete Carpaccio mit Bucheckern und Feta

Nach der süßen Verführung in der letzten Woche haben wir heute eine einfache und schnelle herbstliche Vorspeise für euch. Inspiriert durch die tollen Persönlichkeiten die wir bei „Lecker an Bord“ kennenlernen durften, möchten auch wir die Aromen von Feld, Wald und „Wiese“ kombinieren. Natürlich nicht auf dem Niveau von Björn oder Frank, aber mit guten Zutaten quasi gelingsicher.

Ein leckeres Carpaccio der frischen Roten Beete mit regionalem Schafs- oder Ziegenkäse, einer leichten Bucheckern-Vinaigrette und unseren gerösteten Bucheckern.