Bananen-Bucheckern-Pancake

Bananen-Bucheckern-Pancake
Zubereitungsdauer: Schwierigkeitsgrad: Anzahl Portionen:
40 Minuten einfach 4

 

Teil 3 der Veganuary Reihe! Für den guten Start in den Tag: Vegane Bananen-Bucheckern-Pancakes. Eine leckere und gesündere Alternative zu klassischen Pancakes. Schnell gemacht geben sie dir den ganzen Tag Kraft für deine Aktivitäten.
Natürlich kannst du die Pancakes aber auch als Snack für zwischendurch oder als Kuchenersatz am Nachmittag nutzen:

Bananen-Bucheckern-Pancake

Zutaten:

100 g Weizenmehl (z.B. Type 405 oder 1050)
30 g WALDGOLD Bucheckern, geröstet
1 - 1,5 Bananen
2 EL Leinsamen
130 ml Hafermilch oder andere vegane Alternative
30 ml WALDGOLD Bucheckernöl (kaltgepresst, geröstet oder Cuvèe) oder 30 g vegane Butter
10 g Vanillezucker oder 5 g Vanille
Zimt nach Belieben
1 TL Backpulver
2 EL Kokosöl
ca. 125 g Beeren (z.B. TK)
2 EL brauner Zucker
Fichtenspitzensirup oder Tannenspitzenmarmalade zur Garnieren

 

So bereitest du das Rezept zu:

Schritt 1: Banane schälen und mit Milch und Öl mixen.

Schritt 2: Die Leinsamen hinzufügen und etwa 10 Minuten quellen lassen.

Schritt 3: Bucheckern im Mixer vermahlen.

Schritt 4: In einer separaten Schüssel Zucker mit dem Mehl, gemahlenen Bucheckern, Backpulver, Vanillezucker sowie Zimt mischen.

Schritt 5: Nun die Bananenmischung zur Mehlmischung geben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

Schritt 6: Etwas Kokosöl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen.

Für jeden Pancake etwa 2-3 EL Teig hineingeben, auf beiden Seiten goldbraun backen und anschließend warm halten. Die übrigen Pancakes auf die gleiche Weise backen und jeweils etwas Kokosöl in die Pfanne geben.

Fertige Pancakes mit Obst und Marmelade/Sirup garnieren und genießen.

 

Verwendete Produkte:

Ein echter Geheimtipp für all die, die nachhaltigen Genuss in höchster Qualität erleben möchten. Unser geröstetes Bucheckernöl ist nicht nur nachhaltig, gesund sondern auch super lecker! Es besticht durch einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren und seinen einzigartigen, intensiv waldig, nussigen Geschmack. Das geröstete Bucheckernöl gilt als echte Delikatesse und wird von Feinschmeckern und Sterneköchen z.B. als Zutat in Salaten oder Pilz- und Wildgerichten hochgeschätzt. Das feine Öl schenkt auch Pasta- und Kartoffelgerichten eine besondere Note und verfeinert Desserts und Smoothies. Durch die Röstung verstärkt sich der arteigene nussig, waldige Geschmack der Bucheckern nochmals.
Von den Speisekarten der Spitzen-Gastronomie zu dir nach Hause. Entdecke die waldig, nussigen Aromen unserer gerösteten Bucheckern in unserem Probier

Älterer Post Neuerer Post

Garnele & Zucchini gewürzt mit WALDGOLD Gewürzmischung Queller Buchecker

Garnele & Zucchini gewürzt mit WALDGOLD Gewürzmischung Queller Buchecker

Passend zu unserem Produktrelease am Donnerstag haben wir heute ein leichtes, gesundes Rezept mit unserer neuen Gewürzmischung Queller Buchecker für...

WALDGOLD Grill-Saison 1

WALDGOLD Grill-Saison 1

Nach Gartenkräutermousse und Bärlauch-Marinade, geht die Grill-Saison bei WALDGOLD nun richtig los! Seit Mittwoch könnt ihr unser einzigartiges Grill Rub...

Bärlauchsteaks mit Bärlauchdip und schnellem Salat

Bärlauchsteaks mit Bärlauchdip und schnellem Salat

Die Grillsaison wurde bereits mit unserem Gartenkräuter-Mousse in der letzten Woche angedeutet. Aber heute geht es ans Eingemachte! Es wird...

Garnele & Zucchini gewürzt mit WALDGOLD Gewürzmischung Queller Buchecker

Garnele & Zucchini gewürzt mit WALDGOLD Gewürzmischung Queller Buchecker

Passend zu unserem Produktrelease am Donnerstag haben wir heute ein leichtes, gesundes Rezept mit unserer neuen Gewürzmischung Queller Buchecker für euch! Leckere Garnelen mit Zucchini Röllchen. Die Zubereitung ist ganz einfach und dauert nur wenige Minuten.

WALDGOLD Grill-Saison 1

WALDGOLD Grill-Saison 1

Nach Gartenkräutermousse und Bärlauch-Marinade, geht die Grill-Saison bei WALDGOLD nun richtig los! Seit Mittwoch könnt ihr unser einzigartiges Grill Rub Tanne-Kiefer Buchecker bei uns kaufen und heute haben wir die ersten Inspirationen für euch!

Nutzt das Rub als Trocken-Marinade, in diesem Fall für Hähnchenfleisch oder als Nass-Marinade in Verbindung mit einem Öl z.B. zu Pilzen. Das Rub und natürlich auch unser Bärlauchpesto eignen sich auch super zur Herstellung von Dipps oder Kräuterbutter.

Bärlauchsteaks mit Bärlauchdip und schnellem Salat

Bärlauchsteaks mit Bärlauchdip und schnellem Salat

Die Grillsaison wurde bereits mit unserem Gartenkräuter-Mousse in der letzten Woche angedeutet. Aber heute geht es ans Eingemachte! Es wird gegrillt.

Natürlich darf hier unser Bärlauchpesto nicht fehlen. Denn wer es nicht nur puristisch mag, sondern Wert auf eine gute Marinade legt, der kommt bei diesem Rezept auf seine Kosten. Wir bereiten unser Grillgut, und da ist es egal, ob man Fleisch oder eine fleischlose Variante bevorzugt, vorher mit unserem Pesto vor.

Gut Ding will eben Weile habe, höre ich meine Großeltern da noch sagen und so ist es auch bei Aromen. Damit sich Aroma übertragen kann, braucht es eben Zeit. Aber Essen darf auch Genuss sein und ein schöner Grillabend im Kreis seiner Lieben ist nicht einfach nur kochen, sondern wird zu einem schönen Miteinander.