Recettes — Steinpilz Würzsalz mit Bucheckern

Vegane Gemüse-Quiche mit Bucheckern-Crunch

Vegane Gemüse-Quiche mit Bucheckern-Crunch

Der letzte Teil unserer Veganuary Reihe. Und der vegane Januar endet mit einem geschmacklichen Highlight. Doch nicht nur geschmacklich, nein auch optisch weiß diese Komposition zu überzeugen. Ein leckerer, knackiger Mürbeteig mit Bucheckern, gefüllt mit schön drapierten Gemüsestreifen und umschlossen von einer veganen Füllung. Als zusätzlicher Crunch dürfen unsere Bucheckern als Topping natürlich nicht fehlen und eine extra Portion Würzsalz (z.B. unser Kiefernnadel-Bucheckern-Salz) runden den Geschmack ab. Nicht nur für Veganer:innen ein Genuss, nein mit dieser Kreation kannst du auch eingefleischte Fleischesser:innen von veganem Essen überzeugen.

Continuer à lire →


Weihnachtsmenü | Vorspeise: Maronensuppe mit Bucheckernöl und Würzsalz

Weihnachtsmenü | Vorspeise: Maronensuppe mit Bucheckernöl und Würzsalz

Nun ist es endlich so weit, die Vor-Weihnachtszeit hat offiziell begonnen und passend zum ersten Advent stellen sich sicher von euch die Frage, was koche ich eigentlich zu Weihnachten. Kochbücher werden gewälzt, die verschiedenen Menüs mit Freunden und Verwandten abgestimmt. Um euch dies alles etwas zu erleichtern, möchten wir euch in den nächsten 3 Wochen unsere Version des waldigen Festmenüs präsentieren.      Los geht es als Vorspeise mit einer ganz einfachen und innerhalb von nicht einmal 20 Minuten gemachten Maronensuppe mit Bucheckernöl und Würzsalz. Maronensuppe mit Bucheckernöl ist ein wahrer Genuss in der kalten Jahreszeit. Das nussige Aroma des Bucheckernöls...

Continuer à lire →


Rote Bete Carpaccio mit Bucheckern und Feta

Rote Bete Carpaccio mit Bucheckern und Feta

Nach der süßen Verführung in der letzten Woche haben wir heute eine einfache und schnelle herbstliche Vorspeise für euch. Inspiriert durch die tollen Persönlichkeiten die wir bei „Lecker an Bord“ kennenlernen durften, möchten auch wir die Aromen von Feld, Wald und „Wiese“ kombinieren. Natürlich nicht auf dem Niveau von Björn oder Frank, aber mit guten Zutaten quasi gelingsicher. Ein leckeres Carpaccio der frischen Roten Beete mit regionalem Schafs- oder Ziegenkäse, einer leichten Bucheckern-Vinaigrette und unseren gerösteten Bucheckern.

Continuer à lire →


Bucheckern-Semmelknödel mit Pilzragout

Bucheckern-Semmelknödel mit Pilzragout

Nachdem unser letztes Pilz-Gericht eine so gute Resonanz erhalten hat, haben wir heute einen weiteren abgewandelten Klassiker mit Wald-Aroma für euch! Leckere Semmelknödel, doch natürlich nicht „Standard“, sondern wie immer mit unseren leckeren Bucheckern. Dazu ein Pilzragout aus euren Lieblingspilzen und der verregnete Sonntag ist gar nicht mehr so schlimm!

Continuer à lire →